Notar NRW

Dr. Michael Schüller

Dr. Michael Schüller wurde 1978 in Düsseldorf geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in München und Bonn. Während des Studiums verbrachte er ein Jahr in Paris (Universität Panthéon-Assas/Paris II), das er mit der Licence en Droit abschloss. Nach der Ersten Juristischen Staatsprüfung absolvierte er ein Masterstudium (Magister Juris) an der Universität Oxford. Danach wurde er mit einer konzernrechtlichen Arbeit bei Prof. Dr. Karsten Schmidt an der Universität Bonn promoviert.

Im Anschluss an das Zweite Juristische Staatsexamen 2007 war Dr. Schüller als Rechtsanwalt in der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A in Düsseldorf tätig. 2009 wurde er zum Notarassessor ernannt und durchlief Stationen u.a. in Mönchengladbach, Wuppertal, Leverkusen und Köln. Während seiner Zeit als Notarassessor bildete Dr. Schüller Notarfachangestellte an der Berufsschule aus. Im April 2015 wurde er als Amtsnachfolger von Dr. Ulrich Sostmann zum Notar in Velbert bestellt.

Dr. Schüller ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Notar Dr. Michael Schüller, Velbert